Kinder sorgen für die schöne Welt von morgen!
Mit unserer Arbeit fördern wir die frühkindliche Erziehung in den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Sicherheit.
Wir freuen uns über Jeden, der diesen Weg mit uns geht.

Klimaschutz geht jeden etwas an – auch die NORDSEE

 

Liebe Eltern, liebe Kinder,

was gibt es Schöneres als spielend die Welt zu erkunden und zugleich wichtige Dinge zu lernen? Begleitet den kleinen Eisbären Dodi im neuen Lehrmalbuch auf seiner spannenden Reise rund um das Thema „Klimaschutz“.

Kinder sorgen für die schöne Welt von morgen. Doch auch die Erwachsenen tragen zu einer schönen Welt bei. Als größter Arbeitgeber in der deutschen Fischwirtschaft ist Nachhaltigkeit für uns seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil. Wir setzen uns nicht nur für den Schutz der Meere und bedrohter Arten ein, sondern auch für den Klimaschutz: In diesem Jahr werden unsere Filialen auf umweltfreundlichen Grünstrom aus Wasserkraft umgestellt. Darüber hinaus versuchen wir überall, wo es geht, Energie zu sparen. Doch nicht nur große Anstrengungen helfen unserem Klima, jeder kleine Schritt ist ebenfalls wichtig. So stammen Beilagen wie Gemüse und Salat, die wir in unseren Restaurants verwenden, beispielsweise überwiegend aus regionalem Anbau.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Entdecken, Malen, Lernen und Nachdenken.

Herzliche Grüße

Ihr NORDSEE Team aus Bad Kreuznach

 
 
Darüber wird gesprochen